Aktuelles

Wochenüberblick vom 21. Juni bis zum 28. Juni 2018

Gottesdienste, Sonntag 24. Juni 10.00 Uhr Gottesdienst zum Diakonie-Sonntag mit Pfarrer Hans-Ulrich Winkler zum Thema „Ein Vater hatte zwei Söhne“. Der Kirchenchor wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Das Opfer ist für die Diakonie in der Landeskirche bestimmt. Im Anschluss an den...

mehr

Wochenüberblick vom 14. Juni bis zum 21. Juni 2018

Gottesdienst, Sonntag, 17. Juni 10.30 Uhr Gottesdienst für Groß und Klein am Familiensonntag des CVJM Nellingen auf dem Körschtalsportplatz. Im Gottesdienst werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt und erhalten ihre Bibeln. Pfarrvikar Marten Bernick, Jugendreferentin Simone...

mehr

Wochenüberblick vom 7. Juni bis zum 14. Juni 2018

GottesdienstSamstag, 9. Juni14.00 Uhr Festgottesdienst anlässlich der Goldenen Hochzeit von Gabriele und Heinz Starz in der St. Blasius-Kirche, Pfarrer Hans-Ulrich Winkler15.30 Uhr Kirchliche Trauung von Hanna Demel und Marc Weber in der St. Blasius-Kirche, Pfarrer Martin SchultheißSonntag, 10....

mehr

Jahreskalender 2017

Hier im Jahreskalender stehen alle aktuell bekannten und geplanten Gottesdienste und Veranstaltungen. 

Jahreskalender 2018

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internet beflügelt Antisemitismus

    Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blumeim Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.

    mehr

  • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf

    Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonnta, 24. Juni für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.

    mehr

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de