Aktuelles

Wochenüberblick vom 15. November bis zum 22. November 2018

GottesdienstSonntag, 18. November 10.00 Uhr Ökumenischer Bittgottesdienst für den Frieden mit Abendmahl in der Versöhungskirche, Uhlandstr. 85. Der Gottesdienst eröffnet die Ökumenische Friedenswoche und wird vorbereitet von Pfarrer Klaus Alender, Pastor Klaus Schopf und Pfarrer Hans-Ulrich Winkler....

mehr

Wochenüberblick vom 8. November bis zum 15. November 2018

GottesdienstSonntag, 11. November 10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Marten Bernick in der St. Blasius-Kirche zum Thema: „Ich bin getauft – Jesus lädt mich ein“. Gottesdienst mit Konif3-Tauferinnerung und Taufen von Jonas und Jakob Kaul und Felix Vosphol.Nach dem Gottesdienst haben Sie die...

mehr

Wochenüberblick vom 31. Oktober bis zum 8. November 2018

GottesdiensteMittwoch 31. Oktober: CHURCHNIGHTWie jedes Jahr am Reformationstag feiert das Jugendgottesdienstteam eine ChurchNight. Dieses Mal ist das Thema: „mach dich mal frei!“Um 19 Uhr geht der Gottesdienst von und für junge Leute in der St. Blasius- Kirche los. Wir wollen gemeinsam singen,...

mehr

Jahreskalender 2017

Hier im Jahreskalender stehen alle aktuell bekannten und geplanten Gottesdienste und Veranstaltungen. 

Jahreskalender 2018

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Solidarität mit den Menschen weltweit

    Fairer Kaffee, fair gehandelte Bananen oder Kleidung aus fair gehandelter Baumwolle. Was hinter den Fairtrade-Siegeln steckt ist für den Verbraucher oft ein Rätsel. Aus Anlass der Woche der ARD-Gerechtigkeitswoche beleuchten wir das Thema Fairtrade aus verschiedenen Blickwinkeln, beispielsweise wie „fairer Handel“ im Gemeindealltag aussehen kann.

    mehr

  • „Was bleibt.“

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg zeigt bei der Stuttgarter Messe „Familie und Heim“ beim Forum „Die besten Jahre“ am Montag und Dienstag, 19. und 20. November, die Ausstellung „Was bleibt.“

    mehr

  • Schritte in Richtung Gerechtigkeit

    Helmut Hess war in den 1970er Jahren als Entwicklungshelfer in Ghana tätig. Danach leitete er die Afrika-Arbeit von Brot für die Welt. Doch auch im Ruhestand lassen Hess die Fragen nach Gerechtigkeit und was wir hierzulande dazu beitragen können nicht los. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de