Meldung vom 6.Juni 2021.

Sonntag, 6. Juni
10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Marten Bernick in der St. Blasius-Kirche zum Thema: Gottes Weg finden und gehen. Im Gottesdienst am ersten Sonntag nach Trinitatis hören wir die Geschichte von Jona. Von Gott beauftragt, beschließt er, in die genau entgegengesetzte Richtung zu fahren: Gottes Weg scheint ihm zu schwer. Geht es uns nicht ganz oft ähnlich? Im Gottesdienst geht es um die Jona-Geschichte aus Jona 1,1-11 und darum, Gottes Weg für das eigene Leben zu finden und zu gehen. Unser Weg steht dabei unter dem Wochenspruch aus Lukas 10,16. Christus spricht zu seinen Jüngern: „Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verachtet, der verachtet mich.

14.00 Uhr Taufgottesdienst mit Pfarrer Marten Bernick in der St. Blasius-Kirche: "Gott
reicht Dir die Hand". Gemeinsam feiern wir die Taufe von Tom Grau und Lio Klenk. Im Gottesdienst zum Thema "Gott reicht Dir die Hand" fragen wir, was die Taufe bedeutet und was noch alles auf uns wartet, wenn wir getauft sind.

Dienstag, 8. Juni
19.30 Uhr Digitale Sitzung des Kirchengemeinderats. Wir laden freundlich zur Teilnahme an der Öffentlichen Sitzung ein. Bitte melden Sie sich im Pfarramt im Klosterhof, um den Zugangslink zu erhalten.

Manchmal muss man einfach raus
Möchten Sie mit mir einen Spaziergang in oder um Nellingen machen und ins Gespräch kommen? Wann, wo und wie weit, das klären wir am Telefon. Natürlich halten wir uns dabei an die Corona-Regeln.
Rita Clemens Tel.: 0162 2847755 oder Dieter Mauz Tel.: 0711 30098281

Urlaube
Pfarrer Marten Bernick ist bis zum 5. Juni im Urlaub. Die Vertretung übernimmt Pfarrerin Lena Illek.
Diakonin Rita Clemens ist bis zum 6. Juni im Urlaub.
Die Sekretariate im Pfarramt im Klosterhof und im Martin-Luther-Haus sind bis zum 4. Juni nicht besetzt.

Abwesenheit Pfarrerin Lena Illek
Pfarrerin Lena Illek ist vom 7. Juni bis 18. Juli vom Dienst befreit. Die Vertretung übernimmt Pfarrer Marten Bernick.

Gemeindebrief
Der neue Gemeindebrief ist fertig und liegt ab Samstag, 5. Juni in der Kirche im Treppenhaus am Mittelgang für die Austrägerinnen und Austräger bereit. Die Kirche ist
tagsüber über den Westeingang zugänglich. Der Gemeindebrief kann auch über die Homepage eingesehen werden.

CVJM
Auf Grund der aktuellen Lage können unsere Jungscharen und Jugendkreise bis auf weiteres nicht im direkten Kontakt stattfinden. Online-Termine werden über E-Mail und Instant-Messaging bekannt gegeben.

Termine und Kontaktdaten Jungscharen:
2. und 3. Klasse: mittwochs, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr,
 Info bei Anastasios Leontopoulos, Tel. 0176 47288853.

4. und 5. Klasse: donnerstags, 17.00 Uhr bis 18.30, Uhr
Info bei Silja Raisch, Tel. 3414709.

6. und 7. Klasse: montags, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr,
Info bei Jonathan Sperrer, Tel. 01577 5418440.

Der Posaunenchor setzt bis auf weiteres mit Proben und Auftritten aus.
Der CVJM Sport setzt bis auf weiteres aus.

Meldung vom 6.Juni 2021